02.02.2014

Brauereibesichtigung Aying

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn besichtigte am Sonntag, 2. Februar 2014, die Brauerei Aying und war anschließend zu einem gemütlichen Frühschoppen im Schalander der Brauerei eingeladen.

Brauerei Aying

Schon vor geraumer Zeit hatte uns die Brauerei Aying zu einer Brauereibesichtigung eingeladen und dazu jeweils einen ersten Sonntag im Monat vorgeschlagen. Nachdem diese Sonntage wegen zahlreicher anderer Termine ein halbes Jahr lang blockiert waren, klappt es am ersten Februar-Sonntag 2014 endlich.

Gegen 10.00 h trafen wir uns vor der neuen Brauerei in Aying und wurden in zwei Gruppen geteilt durch die Brauerei geführt, wo uns sachkundig der komplexe Prozess des Bierbrauens erläutert wurde. Eine kleine Verkostung von Zwickelbier, das direkt aus der Brauanlage entnommen wurde, durfte natürlich nicht fehlen.

Nach gut eineinviertel Stunden war die Führung beendet und wir konnten zum gemütlichen Teil im Schalander übergehen, wo wir von der Brauerei zum Frühschoppen eingeladen waren.

Wir danken der Brauerei Aying recht herzlich für die Gastfreundschaft und die großzügige Einladung.

Aufmerksam lauscht das Publikum dem Führer

Zwickel wird direkt aus der Brauanlage gezapft

Frisch gezapfter Zwickel wird in der Brauerei verkostet

Gemütliches Beisammensein im Schalander