2.3.2013

Wieder ein hoher Besuch im Probenraum

Am 21. Februar probten hochkarätige Gäste in unserem Probenraum: niemand Geringerer als die Münchner Philharmoniker – freilich nicht in der üblichen Orchesterbesetzung. Es war die vom Hornisten Uli Haider  2013 gegründete “Blasmusik der Münchner Philharmoniker”. Eine solche Musikerformation war sehr naheliegend, haben doch die meisten der philharmonischen Bläserprofis ihre Musikerlaufbahn in einer heimischen dörflichen Blaskapelle begonnen. So entstand im letzten Jahr eine CD mit Märschen, dirigiert von Lorin Maazel und Zubin Mehta! Nun stand eine Konzert der Philharmoniker-Bläser bevor, die dankbar waren, dafür im Probenraum der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn unter ihrem Dirigenten Albert Osterhammer proben zu können. Da an diesem Abend die Mitgliederversammlung der Blaskapelle stattfand, konnte man diese Gastfreundschaft gerne gewähren. So bewährten sich die vielfältigen Bekanntschaften zwischen manchem Mitglied der Philharmoniker und unserem Dirigenten Konrad Sepp.

MPhil_Probenraum_BK

Die “Blasmusik der Münchner Philharmoniker” während der Probe