16. 04.2014

Die “Blechgroovies” sind Landessieger!

Beim Kammermusikwettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes, der am 26. März 2014 in Würzburg stattfanden, waren die “Blechgroovies” der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. erneut erfolgreich. Sie erzielten 97 von 100 Punkten in ihrer Altersklasse und wurden damit Landessieger.

Zuvor hatten sie beim Kammermusikwettbewerb des Musikbunds von Ober- und Niederbayern, der am 26. Januar 2014 in Weilheim stattfand, 99 von 100 möglichen Punkten und die Weiterleitung zum Landeswettbewerb erreicht (zur Meldung)

Die Blechgroovies bestehen aus Tobias und Christian Krieger (Trompete), Jakob Hutterer (Horn), Stephan Eckerskorn (Posaune) und Konrad Sepp (Tuba). Der Kammermusikwettbewerb findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Solo-Duo-Wettbewerb statt (mehr Infos).

Die Blechgroovies erhalten beim Kammermusikwettbewerb in Würzburg ihre Urkunden.