29. Adventskonzert: “Richard Strauss”

Handzettel_AK_2014_VSFanfare für die Wiener Philharmoniker, Feierlicher Einzug der Ritter des Johanniter-Ordens, Festmusik der Stadt Wien, Also sprach Zarathustra, Hornkonzert Nr. 1,  Königsmarsch, Serenade in Es-Dur u.v.m.

Zeit:
Samstag, 13. Dezember 2014, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:00 Uhr, Einlass 15:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Bernhard Willer
Solist: Michael Gredler, Waldhorn

Jugendblasorchester
Leitung: Regina Kätzlmeier

Großes Blasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Handzettel_AK_2014_RSDer große Münchner Komponist Richard Strauss, dessen 150. Geburtstag in diesem Jahr mit zahllosen Veranstaltungen gefeiert wurde, hat die Bläser nicht nur in seinen symphonischen Werken mit anspruchsvollen Aufgaben bedacht, sondern auch etliche faszinierende Kompositionen für reine Bläserbesetzungen geschaffen. Dies bestärkte uns, dem Jubilar unser diesjähriges Adventskonzert zu widmen. Auf dem durchaus ambitionierten Programm stehen u.a.

Neben Richard Strauss werden zwei weitere Komponisten gewürdigt:

Unser Jugendblasorchester rundet das Programm mit Musik aus „Peer Gynt“ von Edvard Grieg und „Star Wars“ von John Williams ab.

Der Vorverkauf ist beendet! Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Karten an der Abendkasse zu 12,00 € (ermäßigt 8,00 €).

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Freiwilligendienstleistende und für Schwerbehinderte.