12. April 2015

„Jugend spielt für Senioren“ – Samstag, 25. April, 16 Uhr, Seniorenzentrum Höhenkirchen

Jugendliche Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Der Dachverband der ober- und niederbayerischen Blaskapellen MON hat seine über 600 Mitgliedskapellen für den 25. April 2015 zu einem Aktionstag „Jugend spielt für Senioren“ aufgerufen.

Gerne hat die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ihren zahlreichen jungen Mitgliedern ihre Teilnahme zugesagt, bietet sich dafür doch das örtliche Seniorenzentrum bestens an.

„Wir setzen mit unserem Aktionstag, an dem an vielen Orten in ganz Ober- und Niederbayern Jugendliche für Senioren musizieren, ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt der Generationen“, freut sich der Präsident des Musikbundes, Staatskanzleiminister Dr. Marcel Huber.

Die jungen Musiker und Konrad Sepp laden zu diesem Aktionstag alle Senioren der Gemeinde zu einem unterhaltsamen kleinen Konzert ins Seniorenzentrum ein. Eine Gruppe junger Musiker der Blaskapelle wird den Besuchern einen bunten Reigen beliebter Melodien aus ihrem reichhaltigen Repertoire an Unterhaltungsmusik bieten. Auch die Geschäftsführerin des Hauses, Frau Irmgard Kaleve, freut sich über das Engagement der Jugendlichen und auf zahlreichen Besuch.