symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

15. April 2015

Blaskapellen-Nachwuchs feiert Erfolge beim Solo-Duo-Wettbewerb und bei “Jugend musiziert”

Seit Jahren nehmen Nachwuchsmusiker der Blaskapelle erfolgreich am Wettbewerb “Jugend musiziert” und am Solo-Duo- bzw. Kammermusikwettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbands teil. Auch freuen wir uns über die Erfolge unseres Nachwuchs bei beiden Wettbewerben – als Landessieger des Solo-Duo-Wettbewerbs und bei “Jugend musiziert”.

Justus und Servin B. als Landessieger beim Solo-Duo-Wettbewerb zusammen mit dem Präsidenten des Bayerischen Musikrats, Dr. Thomas Goppel

Justus und Servin B. als Landessieger beim Solo-Duo-Wettbewerb zusammen mit dem Präsidenten des Bayerischen Musikrats, Dr. Thomas Goppel

Den Solo-Duo-Wettbewerb veranstaltet der Bayerische Blasmusikverband alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Kammermusikwettbewerb. Im Winter 2014/15 stand wieder der Solo-Duo-Wettbewerb an. Beim Entscheid auf Bezirksebene am 30. November 2014 in Eching war die Blaskapelle mit fünf Teilnehmer vertreten:

Alle Teilnehmer der Blaskapelle wurden an den Entscheid auf der Ebene des Musikbunds von Ober- und Niederbayern weitergeleitet. Dieser war am 25. Januar 2015, ebenfalls in Eching. Die Blaskapelle war mit drei Teilnehmer vertreten, zwei hatten leider keine Zeit:

Diese drei traten am 15. März beim bayerischen Landeswettbewerb in St. Ottilien an:

Justus und Severin wurden mit ihrer Leistung gleichzeitig Landessieger in ihrer Altergruppe.

Weitere Nachwuchsmusiker nahmen am Wettbewerb “Jugend musiziert” teil. Hier fand am Wochenende 28./29. April der Landeswettbewerb statt. Unsere Nachwuchsmusiker waren dabei durchweg erfolgreich:

Der Bundeswettbewerb findet an Pfingsten in Hamburg statt. Wir drücken allen unseren Teilnehmern die Daumen.

 
Abrundung unten