1. Mai 2015

Ein vergnügter Nachmittag im Seniorenzentrum

Die Blaskapelle im Seniorenzentrum "Wohnen am Schlossanger"

Die Blaskapelle im Seniorenzentrum “Wohnen am Schlossanger”

Voller Begeisterung lauschten die Bewohner der Seniorenzentrums “Wohnen am Schlossanger” in Höhenkirchen und auch andere Besucher, als 20 junge Musiker der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn an  Samstagnachmittag des 25. April einen Querschnitt beliebter Melodien darboten. Unter dem Motto „Jugend spielt für Senioren“ hatte der Musikbund von Ober- und Niederbayern zu solchen Konzerten aufgerufen und viele Jugendliche hatten sich dazu bereiterklärt.

Viele Erinnerungen rief die Musik in den Zuhörern wach, die sogar ein Tänzchen wagten. Für die Jugendlichen war es schön zu beobachten, wie sich manches Gesicht im Laufe des Konzerts erhellte.

Immer wieder wurde nach Zugaben verlangt und schließlich eine baldige Wiederholung gewünscht.

Die Blaskapelle im Seniorenzentrum "Wohnen am Schlossanger"

Zuhörer beim Auftritt der Blaskapelle im Seniorenzentrum “Wohnen am Schlossanger”