10. April 2016

Ein Großereignis kündigt sich an: Trompetenfestival 2017 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Reinhold Friedrich

Die Blaskapelle wird das Jahr 2017 mit einem großen Paukenschlag beginnen – ganz nach unserem Motto “…überraschend, anders”. Für unsere große Festivalwoche laufen die Planungen bereits seit Monaten auf Hochtouren.

Vom 18. bis 22. Januar 2017 sind wir Veranstalter des “Trompetenfestival 2017 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn”. Der Echo Klassik-Preisträger von 2013 und Gewinner des ARD-Musikwettbewerbs, Prof. Reinhold Friedrich, gestaltet die Tage gemeinsam mit uns. Neben einem internationalen Meisterkurs finden in diesem Zeitraum auch drei Konzerte statt.

Höhepunkt ist am Sonntag, 22. Januar 2017, 11:00 Uhr, das Festivalabschlusskonzert mit einem großen Auswahlorchester der Blaskapelle mit Reinhold Friedrich als Solist. Da er der Blaskapelle einen halben Tag zur Weiterbildung zur Verfügung steht, bedeutet das Trompetenfestival nicht nur für Höhenkirchen-Siegertsbrunn, sondern sicher auch für uns ein einmaliges Ereignis.

Nähere Infos gibt es unter www.trompetenfestival2017.de