25. Juli 2016

Münchner Merkur, 29. Juni 2016

Musik ist das besondere Kennzeichen

Bericht Münchner Merkur Sonnwendfest 2016Musik ist das besondere Kennzeichen der Sonnwendfest in Siegertsbrunn bei der Leonhardikirche. Das ist nicht verwunderlich, denn Veranstalter ist die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Die spielt beim Sonnwendfest unter einer Bühnenüberdachung, die im vergangenen Jahr dank vieler Spenden angeschafft werden konnte. Wegen des Wetters hätte es dieses Dach heuer nicht gebraucht. Aber es verbessert auch die Akustik und damit den Hörgenuss für die Zuhörer, meldet die Kapelle, und blickt zurück auf ein gelungenes Familienfest.

Foto: Robert Brouczek