18. Oktober 2016

Babykonzerte im Pfarrsaal

Plakat BabykonzertBabykonzerte im Rahmen von “Musik im Pfarrsaal” mit dem Holzbläserquintett der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Pfarrsaal Mariä Geburt, Schulstraße 11, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Samstag, 12. November 2016, 14.15 Uhr und 16.00 Uhr

Es gibt sie in viele großen Städten und sie sind, z.B. in München (Foto!), immer schnell ausverkauft. Warum also nicht auch in unserer Gemeinde den vielen jungen Familien Babykonzerte anbieten? Es wäre schön, wenn dieser erste Versuch gut angenommen wird.

Und so geht ein Babykonzert: Jede Familie bringt alles, was für ihr/e Baby/s nötig ist, mit, vor allem eine Decke (ca. 2 x 2 m), und lässt sich auf dem Boden des Pfarrsaales nieder. Im Vorraum steht ein Wickeltisch mit Feuchttüchern bereit.

Das Holzbläserquintett der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn, ein Ensemble mit Oboe, Flöte, Klarinette, Fagott und Horn, spielt eine gute halbe Stunde mit kleinen Pausen Musik aus klassischer Zeit, die – wie die Forschung herausgefunden hat – für Babys Gehirn und Ohren besonders angenehm klingt. Die Kleinen dürfen sich ganz normal benehmen, darum kann es auch manchmal etwas lauter werden.

Bitte beachten:

Es ist nur für eine begrenzte Anzahl von Familien Platz, deshalb unbedingt den Vorverkauf benützen!
Die Kinder sollen höchstens 2 Jahre alt sein, da größere Kinder gerne herumlaufen und für die Babys zu viel Unruhe hereinbringen.

Kinderwägen dürfen nicht in den Saal mitgenommen werden.

Für Omas/Opas gibt es eine kleine Anzahl an Stühlen. Bitte ebenfalls den Vorverkauf benützen.

Das Babykonzert dauert etwa 45 Minute

Der Eintritt:

Familien mit 1 Erwachsenen: 10 €, Familien mit 2 Erwachsenen: 12 €, Oma/Opa-Stühle: 8 €.

Vorverkauf ab Donnerstag, 3. November 2016, bei Schreibwaren Obermeier und Schreibwaren Squarra. Einlass und Tageskasse 13.45 Uhr bzw. 15.30 Uhr.

Kein Vorverkauf über die Blaskapelle. Das Konzert findet im Rahmen der Reihe “Musik im Pfarrsaal” statt.