31. Adventskonzert: “Joyeux Noël!”

Festliche und fröhliche Musik zur Weihnachtszeit aus Frankreich

Handzettel Adventskonzert 2016

Werke von Bernard de la Monnoye, Marc-Antoine Charpentier, Michel-Richard Delalande, Jean-Philippe Rameau, Adolphe Adam, Camille Saint-Saëns, Eugène Gigout, Charles Aznavour u. a.

Zeit:
Samstag, 10. Dezember 2016, 19:00 Uhr,
Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:00 Uhr,
Einlass 15:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

In der Pause sind die Besucher zu einem Haferl Glühwein eingeladen.

Nachwuchsblasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Jugendblasorchester
Leitung: Sonja Weese

Großes Blasorchester
Leitung: Sonja Weese

Symphonisches Blasorchester
Leitung: Konrad Sepp

Handzettel Adventskonzert 2016 Rückseite

Nachdem im letzten Adventskonzert „Merry Christmas!“ gewünscht wurde, heißt es heuer „Joyeux Noël!“ – mit Musik französischer Komponisten, die festliche und fröhliche Stimmung garantiert.

Beginnend mit Marc-Antoine Charpentiers bekanntester Komposition, der heutigen Eurovisionsmelodie, spannt sich ein Bogen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart, u.a. vertreten durch den großen Chansonnier Charles Aznavour.

In diesem Zeitraum entstanden in Frankreich eindrucksvolle weihnachtliche Werke: Delalandes „Erste Weihnachtslieder-Symphonie“, Adolphe Adams „Cantique de Noël“ und das „Weihnachtsoratorium“ von Saint-Saëns.

Gut in die Weihnachtszeit passt auch Filmmusik aus „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ und aus Disneys „Die Schöne und das Biest“, einem französischen Volksmärchen.

Nicht fehlen dürfen in diesem Konzert französische Weihnachtslieder – in großartigen Bearbeitungen für Blasorchester, u.a. das auch bei uns sehr bekannte „Haben Engel wir vernommen“.

Bitte machen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unsere Konzerte aufmerksam!

Karten im verbilligten Vorverkauf zu 12,00 € (ermäßigt 6,00 €) von Montag, 28. November, bis Freitag, 9. Dezember, bei Schreibwaren Squarra und Schreibwaren Obermeier

Kartenbestellung für Auswärtige zu Vorverkaufspreisen bis Freitag, 9. Dezember, 18:00 Uhr: 08102 777058 oder über unser Reservierungsformular.

Karten an der Abendkasse zu 15,00 € (ermäßigt 8,00 €).

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten, Freiwilligendienstleistende und für Schwerbehinderte.