24. Dezember 2016

Weihnachtsgruß

Die Blaskapelle beim Weihnachtsanblasen am Kriegerdenkmal in Höhenkirchen am Heiligen Abend

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn wünscht Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Weihnachtlich begleitet die Blaskapelle Sie am Heiligabend in zwei Christmetten: nachmittags in der Senioren-Christmette im Seniorenzentrum Höhenkirchen und abends in der Christmette im Pfarrsaal Mariä Geburt gleich im Anschluss an das Christkindlanblasen im Innenhof des Pfarrzentrums. Ebenfalls am Nachmittag findet 17:30 das Weihnachtsanblasen beim Kriegerdenkmal in Höhenkirchen statt.

Am Weihnachtsfeiertag gestalten wir abends den Festgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Geburt in Höhenkirchen.

Das neue Jahr beginnt für die Blaskapelle direkt mit einem Highlight, dem Trompetenfestival vom 18. bis 22. Januar. Neben dem Meisterkurs mit Prof. Reinhold Friedrich werden verschiedene Konzerte gegeben: am 18. Januar um 20 Uhr das Eröffnungskonzert „Spanish Nights“ mit Prof. Reinhold Friedrich (Trompete) und Eriko Takezawa (Klavier), das Abschlusskonzert des Internationalen Meisterkurses „Rising Stars“ am 21. Januar um 19:30 Uhr, sowie das große Abschlusskonzert mit einem Auswahlorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn am 22. Januar um 11 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!