19. Februar 2017

Das Höhenkirchner Trompetenfestival  im Bayerischen Rundfunk

Höhepunkt der fünf Januartage, an denen in Höhenkirchen das internationale Trompetenfestival stattgefunden hat, war das große Abschlusskonzert in der Mehrzweckhalle.

Das Festival wurde vom Bayerischen Rundfunk begleitet. Der zusammenfassende Bericht wird am Sonntag, 26. Februar, von 19.30 bis 20.00 Uhr von Bayern 2 gesendet. Siehe auch http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-954712.html .
Der Mitschnitt des Abschlusskonzerts wird voraussichtlich am Ostermontag, 17.4., von Bayern 4 Klassik ausgestrahlt.

Trompetenfestival Abschlusskonzert

Die beiden Solisten, Reinhold Friedrich (re) und Tobias Krieger, die vom Festivalorchester der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn unter Bernhard Willer begleitet wurden.