16. September 2018

Besinnlich ins Wochenende mit Musik

Hallo Wochenende 15.9.2018

Viele treue Besucher kommen im Sommer gerne zu den kleinen Konzerten in der Leonhardikirche, wenn diese einmal im Monat samstags zu Stille und Gebet geöffnet ist. Zu Beginn findet um 15 Uhr eine Kirchenführung durch Florian Sepp statt, den Abschluss bildet um 16.30 Uhr ein ansprechendes Musikprogramm.

Im September lädt das Querflötenquartett der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn die Zuhörer ein. Vier junge Musikerinnen, Stefanie Hesse, Jenny Schäfer, Sonja Weese und Elisabeth Willer spielen Musik von  Georg Philipp Telemann (1681-1767), Edvard Grieg (1843–1907) und Friedrich Kuhlau (1786–1832).

Der Eintritt ist frei, um Spenden als kleinen Dank für die Musik wird gebeten.