33. Adventskonzert: Wir feiern Bayern

Festkonzert zum bayerischen Jubiläumsjahr

Handzettel_AK_2018_VS

mit Werken von Komponisten aus allen sieben Regierungsbezirken vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart

In der Pause sind die Besucher zu einem Haferl Glühwein eingeladen.

Zeit:
Samstag, 15. Dezember 2018, 19:00 Uhr,
Einlass 18:30 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 2018, 16:00 Uhr,
Einlass 15:30 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen.

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Nachwuchsblasorchester • Leitung: Konrad Sepp

Jugendblasorchester • Leitung: Regina Kätzlmeier

Großes Blasorchester • Leitung: Sonja Weese

Symphonisches Blasorchester • Leitung: Bernhard Willer

Handzettel_AK_2018_RSWir feiern Bayern!“

200 Jahre „Bayerische Verfassung“ und 100 Jahre „Freistaat Bayern“ – ein ganzes Jahr stand Bayern im Zeichen dieses Doppeljubiläums. Ihm ist zum Ausklang dieses Jahres das Adventskonzert gewidmet.

„Wir feiern Bayern!“

Und das natürlich mit Musik aus Bayern! Was liegt näher, als zu einem musikalischen Rundgang durch die sieben Regierungsbezirke einzuladen. Jeder ist im Programm mit Komponisten vertreten, die dort geboren wurden oder dort gewirkt haben. Aus dem Gang durch das Land ergibt sich zugleich ein Gang durch die Zeit. Zu den klangvollen Namen gehören Orlando di Lasso, Johann Pachelbel, Valentin Rathgeber, Richard Wagner, Richard Strauss, Max Reger, Carl Orff, nicht zuletzt Haindling u.v.a. Manches Bekannte erklingt in neuem Gewand, manches stammt aus neuester Zeit und alles wird mit markanten bayerischen Märschen gewürzt. Was für ein gesamtbayerisches Musikpanorama!

Verbilligter Kartenvorverkauf zu 12,- € (erm. 6,- €) bis Freitag, 14. Dezember, abends

Karten an der Abendkasse zu 15,- € (erm. 8,- €)

Freie Platzwahl. Platzreservierung nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle. Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche, Azubis, Studenten und Freiwilligendienstleistende sowie für Schwerbehinderte.