26. Mai 2019

Besinnlich ins Wochenende mit dem Querflötentrio der Blaskapelle am Samstag, 1. Juni 2019

Das Querflöten-Trio Sarah Eisener, Regina Walser und Andreas Haas spielt von 16.30 bis 17.00 Uhr Werke von Boismortier, Mozart, Kummer, Beethoven u.a

Regina Walser, Andreas Haas, Sarah Eisener (v.l.n.r.)

Wie jedes Jahr ist die Leonhardikirche im Sommer einmal im Monat am Samstagnachmittag zu Stille und Gebet geöffnet. Um 15 Uhr findet eine Kirchenführung statt, um 16.30 Uhr jeweils ein halbstündiges Konzert mit einem ansprechenden Musikprogramm. Viele treue Besucher kommen regelmäßig zu den kleinen sommerlichen Konzerten in der Leonhardikirche. Aus Freude am Musizieren finden sich immer kleine Ensembles bereit, die beliebten kleinen Konzerte zu gestalten.

Andreas Haas, Flötenlehrer der Blaskapelle und in der Gemeinde auch durch seine Timmy-Kinderkonzerte im Pfarrsaal Mariä Geburt bestens bekannt, musiziert besonders gerne mit zwei seiner Schülerinnen.

Der Eintritt ist frei, eine Spende als Dank an die Musiker ist willkommen.