20. Februar 2020

Blasmusik-Ensemble erreicht den Landeswettbewerb

Brasszendent_2020

Das Blechbläserquintett “Brasszendent”: (v. li.) Bernhard Knüpfer, Laura Kellermann, Oliver Schäfer, Daniel Mannl und Sebastian Licht.

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn zählt zum Besten, was die bayerische Blasmusikszene zu bieten hat. Aber auch einzelne Ensembles innerhalb der Blaskapelle mischen ganz vorne mit.

So wurde das Blechbläserquintett Brasszendent beim Kammermusik-Wettbewerb Concertino des MON am 19. Januar 2020 Verbandssieger in der Altersklasse VI und darf sich nun am 28. März beim Landeswettbewerb in Würzburg mit Bayerns Musikelite messen.

Gegründet wurde Brasszendent Anfang 2017. Zum Ensemble gehören Bernhard Knüpfer, Sebastian Licht (beide Trompete), Daniel Mannl (Horn), Laura Kellermann (Posaune) und Oliver Schäfer (Tuba). Alle fünf sind schon lange in der Blaskapelle aktiv.

Wir drücken den Fünf die Daumen für den Landeswettbewerb!