24. März 2020

Ode an die Freu(n)de

2020_Balkonkonzert_2Während durch Italiens Gassen Bella Ciao von den Balkonen erklingt und die düstere Stimmung vertreibt, hat man in Höhenkirchen-Siegertsbrunn wie überall heute in Deutschland die Lebenslust mit Beethovens Ode an die Freude beschworen. In Zeiten der Corona-Krise soll die Europahymne auch daran erinnern, dass wir als Europäer zusammenstehen.

Auch Musiker unserer Blaskapelle musizierten ab 18 Uhr auf ihren Balkonen oder vor ihren geöffneten Fenstern. Groß und Klein stimmte mit Tuba, Flöte, Akkordeon oder Violine in einer Art gemeinsamem Konzert die Melodie von Freude, schöner Götterfunken an. Gedacht ist dieser Flashmob auch als Dank an alle Helfer, die in dieser schweren Zeit Übermenschliches leisten.

Auf der youtube-Seite der Blaskapelle gibt es eine Video-Zusammenfassung unserer Musiker.

Link: https://youtu.be/h-ugNtJ3-tU

2020_Balkonkonzert_1