symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

22. April 2020

Virtuelles Standerl für Hans Kremser

Trotz der Beschränkungen durch Corona haben wir uns es nicht nehmen lassen, unserem Hans Kremser zum 60. Geburtstag ein Standerl zu bringen. Schließlich ist Hans als Gründer des Vereins, Erzmusikant und technisches Multitalent nicht aus der Blaskapelle wegzudenken.

Geburtstagsvideo für Hans Kremser

Geburtstagsvideo für Hans Kremser (Screenshot)

Für das Standerl spielten über 40 Musiker der Blaskapelle zu Hause „Happy birthday“ und „Hoch soll er leben“ ein. Dazu gab es eine Playbackvorlage mit Metronom-Klick, um das einheitliche Tempo zu gewährleisten. Die Musiker nahmen sich mit Handy oder Kamera auf und hörten dazu die Playbackvorlage über Kopfhörer. Die Nachbearbeitung übernahmen zwei junge Aktive, die dafür eine Nachtschicht einlegten.

Am Geburtstag selbst wurde Hans Kremser überrascht. Wir bauten einen Computer mit Lautsprecheranlage vor seinem Haus auf und brachten ihm dann im doch vor Ort ein Standerl dar.

Das Video findet sich auf unserer Youtube-Seite unter https://www.youtube.com/watch?v=jQaP1FPvo6Q

 
Abrundung unten