26. Mai 2020

Fröhliches Standkonzert vorm Seniorenheim Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Standkonzert, Münchner Merkur, 26. Mai 2020Mit Märschen, Polkas und Walzern hat eine kleine Abordnung der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn die Bewohner des Seniorenheims in Höhenkirchen-Siegertsbrunn erfreut. Die Zuhörer, die von ihren Zimmern und auch vom Garten aus lauschten, genossen die willkommene Abwechslung. “Für die Musiker, die behördlich genehmigt und in Corona-Aufstellung antraten, war es eine zweifache Freude: Endlich wieder einmal in einer Gruppe zu spielen und damit den Zuhörern eine Freude zu bereiten”, berichtet Ingrid Sepp, die bei der Blaskapelle zuständig für die Pressearbeit ist.
Weiter heißt es zu dem Standkonzert: “Fröhliches Mitklatschen und herzlicher Beifall bedeuteten auch: Kommt doch mal wieder! Da noch viel mehr Musiker als zugelassen gerne mitgespielt hätte, sollte einer Wiederholung nichts im Wege stehen.”