Fördermittel trotz Corona!

Der Landkreis München ist einer der wenigen Landkreise in Bayern oder vielleicht sogar der einzige, der die Jugendarbeit in Musikvereinen mit einem Zuschuss finanziell fördert. In den Genuss der Förderung kommen Vereine des Landkreises, die als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt sind und mindestens zehn Mitglieder haben, von denen mindestens vier Jugendliche unter 18 Jahren sind. Die Mittel werden den Vereinen zweckgebunden für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Trotz der Belastungen aufgrund der Corona-Krise ist der Förderbescheid für die Jugendarbeit wie jedes Jahr erfolgt. Dafür bedankt sich die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn beim Landkreis München sehr herzlich.

Ebenso fördert auch die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn die Blaskapelle mit einem jährlichen Zuschuss für die allgemeine musikalische Arbeit und einem weiteren Zuschuss für die Jugendarbeit. Auch hier erreichte uns die Zusage, dass die Fördermittel trotz der Corona-Pandemie heuer fließen werden. Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn bedankt sich auch bei der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn sehr herzlich.

Da in diesem Jahr durch den Ausfall von Konzerten und Auftritten die Einnahmen des Vereins deutlich zurückgegangen sind, sind die Zuschüsse für uns eine wertvolle Hilfe