symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

20. September 2020

Die Picknick-Konzerte – endlich wieder Live-Blasmusik

Foto Picknickkonzert

Foto Picknickkonzert

Sechs sollten es werden, Nr. 4 und Nr. 5 fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Umso gelungener waren die vier Picknick-Konzerte, bei denen rund 800 Zuhörer gezählt wurden. Mit Corona geschuldeten Auflagen liefen die Konzerte problemlos ab, so dass alle unbeschwert die Klänge der Blaskapelle genießen konnten.

Fröhliche Kinder mischten die Stimmung auf und wenn, kurz bevor die Musik wieder einsetzte, ein Sektkorken knallte, erhöhte das die allgemeine Heiterkeit.

Viele dankbare Worte waren zu hören, für die Musiker – abgesehen von den gerne entgegengenommenen Spenden – die schönste Belohnung.

Letztlich waren alle zufrieden: die Besucher, weil sie endlich wieder lebendige Musik erlebten, die Helfer, weil alles problemlos durchgeführt werden konnte, und die Musiker, weil sie nach langer Zwangspause wieder für ein Publikum spielen durften.

 
Abrundung unten