24. September 2020

Noch eine Zugabe auf der Leonhardiwiese: Das Saxophonensemble der Blaskapelle

Es spielte am 19. September im Rahmen der kleinen Konzerte „Besinnlich ins Wochenende“ in der coronagemäß vollbesetzten Leonhardikirche Werke von Respighi, Mozart, Roden, Barber und Mason.

Nach einem Standerl des Ensembles mit Schlagzeug hatte man spontan beschlossen, die Zugabe nach dem Kirchenkonzert auf die Leonhardiwiese zu verlegen und dort – verstärkt vom Schlagzeug – bei herrlichster Spätsommersonne zu einem kurzen Standkonzert mit allseits bekannten Evergreens einzuladen. Drinnen wie draußen viel Beifall, auch von Zuhörern, die nicht mehr Platz in der Kirche gefunden hatten.

Standkonzert des Saxophon-Ensembles der Blaskapelle vor der Leonhardikirche in Siegertsbrunn