23. Dezember 2020

Unser achter und letzter Adventsgruß

Mit diesem letzten musikalischen Gruß zum Advent begrüßen wir hier auch ganz herzlich die kommende weihnachtliche Zeit.
Wir laden zuerst zu einer fröhlichen „Schlittenfahrt“ auf tief verschneiten Wegen ein. Leroy Andersons klingendes, swingendes Erfolgsstück „Sleigh Ride“ gehört als häufige Zugabe zu den beliebtesten Stücken beim Adventskonzert.
Nach dem Weihnachtsgruß der Blaskapelle beschließt dann eines der schönsten Weihnachtslieder unsere Grüße: Leroy Andersons schöne Fassung von „Es ist ein Ros entsprungen“ soll ein musikalischer Auftakt in hoffentlich musikerfüllte Festtage sein.

Unsere Mitglieder und ihre Familien wünschen allen Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Die Blaskapelle spielt an Weihnachten dennoch bei mehreren Anlässen:

Wir untermalen musikalisch die fünf Christvespern der Evangelischen Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen mit jeweils einem Bläserquartett um 15:30 Uhr, 16:15 Uhr, 17:00 Uhr, 17:45 Uhr sowie 18:30 Uhr.

Außerdem spielt um 17:30 Uhr ein Klarinettenduo zusammen mit dem Kirchenmusiker Michael Burghart bei der Christmette im Pfarrsaal Mariä Geburt in Höhenkirchen sowie am Sonntag, 27. Dezember, um 09:00 Uhr in St. Peter in Siegertsbrunn.