27. Dezember 2020

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Wir alle blicken auf ein ungewöhnliches Jahr 2020 zurück. Das dominierende Thema war natürlich Corona.
Dabei waren wir in das Jahr mit ganz anderen Themen gestartet: Wir wollten es dem 40-jährigen Jubiläum der Blaskapelle widmen. Doch es sollte beim Neujahrskonzert im Januar bleiben.

Christkindlmarkt

Neujahrskonzert 2020

Schon das Frühjahrskonzert mussten wir absagen und den Probenbetrieb schließlich ganz einstellen. Die Musiklehrer wechselten komplett in den Online-Modus. Auch unser Sonnwendfest und das Leonhardifest fielen aus. Mit Musikvideos im ersten Lockdown, Auftritten im Garten des Seniorenzentrums und Picknickkonzerten im Sommer auf der Leonhardiwiese gelang es uns, ein Maximum an Vereinsaktivitäten zu ermöglichen. Einige Höhepunkte gab es im September: der Festgottesdienst mit Festzug und Pfarrfest, das Konzert der Saxophone in St. Leonhard, die Verabschiedung von Pfarrer Wolf und das Konzert der 5 Leonhards in Unterbiberg.

Christkindlmarkt

Die Picknick-Konzerte im Sommer

Ensembleproben ersetzten den üblichen Probenbetrieb.
Auch wenn wir mitten im zweiten Lockdown sind, begleiteten wir alle, die auf unsere Adventskonzerte verzichten mussten, mit musikalischen Grüßen online durch den Advent.

Wir hoffen, dass Sie ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreis Ihrer engsten Familie hatten und wünschen alles Gute für das kommende Jahr, welches hoffentlich ein Jahr des Aufbruchs wird! Bleiben Sie gespannt, wie sich auch bei uns das nächste Jahr gestaltet und vor allem: bleiben Sie gesund!