10. Januar 2021

Ein Rückblick in den Advent

Aufrichtige Dankbarkeit gab es für die acht kleinen Filme, die während der Adventszeit jeweils zweimal pro Woche verschickt wurden. Manch einer berichtete, dass er jede Sendung auch mehrmals angeschaut hat.
Die ausgewählten Musikstücke waren zumeist Mitschnitte der Adventskonzerte, aber auch CD-Aufnahmen. Zu den Ausführenden gehörten nicht nur die Orchester der Blaskapelle, vertreten waren auch die Kammermusik und die Höhenkirchner Musikanten.
Texte und Fotos überzeugten die Empfänger durch die sehr gelungene Abstimmung auf die jeweilige Musik.

Adventsgruß

Ein Ausschnitt aus dem achten Adventsgruß

Abwechslungsreich war die Auswahl der Themen getroffen. Die Motette „Machet die Tore weit“ wurde mit Fotos aller vier Kirchen in der Gemeinde gestaltet, die Natur kam zu ihrem Recht und natürlich wurde der Jubilar des Jahres, Ludwig van Beethoven, geehrt. Ein Höhepunkt war sicher die Erinnerung an Mendelssohns „Verleih uns Frieden gnädiglich“, als auch ein großer Chor mitwirkte. Sogar des ausgefallenen Leonhardifestes wurde gedacht in der Hoffnung auf 2021. Ganz weihnachtlich-winterlich kamen die beiden letzten Filme daher, so mit einer ausführlichen Schilderung der großen Krippe des Höhenkirchners Oskar Wagner.
Vielfach wurden die musikalischen Grüße im Freundeskreis weitergeleitet, sogar ins weit entfernte Ausland.

Wer sich die Videos noch einmal ansehen mag, findet alle musikalischen Adventsgrüße gesammelt unter diesem Link.

BK-HöSi-Quiz

Das BK-HöSi-Quiz

Für die jüngere Generation gab es eine eigene Aktion mit einer heiteren, bunten Szenenfolge auf der Instagram- und Facebook-Seite der Blaskapelle. Beim BK-HÖSI_Quiz kann man sogar seine Kenntnisse über die Blaskapelle testen.
Gerne können alle Beiträge, sowohl die Videos als auch die Foto-Beiträge, auf unserer Homepage weiterhin angeschaut werden!