30. Januar 2021

Ein musikalischer Gruß zum Fasching, den es leider nicht gibt

Auch in der Zeit, in der üblicherweise der Fasching stattfindet, möchte die Blaskapelle wieder einen musikalischen Gruß verschicken. Dazu bot sich der Mitschnitt vom Neujahrskonzert 2010 an. Damals eroberten Kinder zum „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns in fantasievollen Tierkostümen die Höhenkirchner Mehrzweckhalle und steckten die Besucher mit ihrer fröhlichen Stimmung an.
Das Video ist unter diesem Link zu finden.
Wir haben von allen vierzehn Sätzen einen kurzen Ausschnitt erstellt, der die Tiere treffend charakterisiert, und haben jeweils die zugehörigen Fotos und einen Text frei nach Loriot dazugefügt.
Wir wünschen viel Vergnügen!

Karneval der Tiere

Alle Mitwirkenden beim Schlussapplaus