19. Mai 2021

Wir sind noch da!

Münchner Merkur, 19. Mai 2021

“Wir sind spielbereit” verkündet das Banner der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn an der Bahnhofstraße mit vielen fröhlichen Gesichtern der Musiker. “Wir wollen spielen”, lautet die Botschaft – und nicht weiter nur im stillen Kämmerlein, per Video und digitalen musikalischen Grüßen. Deshalb hofft die Blaskapelle, bald wieder wie im Vorjahr mit den beliebten Picknick-Konzerten auf der Leonhardiwiese starten zu können. Immer mehr Blaskapellen wollen mit dieser bundesweiten Aktion zeigen: “Wir sind noch da!” und so den immer dringenderen Wunsch der gesamten Laienmusik nach Öffnung demonstrieren.