08. Juli 2021

Endlich wieder Auftritte!

Während in Gruppen fleißig geprobt wird, gab es im Juni auch schon die ersten Auftritte.

Die Festgottesdienste an Fronleichnam spielten in Brunnthal ein Blechbläsersextett im Freien und in Höhenkirchen ein Saxophonquartett im Pfarrsaal.

Konfirmation in Höhenkirchen

Für die Evangelische Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen spielte bei fünf Konfirmationsfeiern ein Saxophonquartett in wechselnden Besetzungen.

Auf der Leonhardiwiese gestalteten sieben Blechbläser und teilweise auch ein Schlagzeuger vier Erstkommunionsfeiern des Pfarrverbandes – für alle Beteiligten dank des wunderbaren Wetters und der idyllischen Atmosphäre sicher unvergesslich.

Erstkommunion auf der Leonhardiwiese

Am 19. Juni war wieder das Holzbläserquintett im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Besinnlich in den Sonntag“ in der Leonhardikirche zu Gast. Andreas Haas, Flöte, Florian Schnabel, Oboe, Maresa Demmel, Klarinette, Florian Till, Waldhorn, und Andreas Friesecke, Fagott, verzauberten die Besucher mit heiteren Werken des jungen Edward Elgar und einem Quintett von Anton Reicha, einem böhmischen Mozart-Zeitgenossen.

Schießlich konnte bei bestem Wetter am 2. Juli das erste Picknickkonzert auf der Leonhardiwiese stattfinden. Nicht nur viele dankbare Besucher freuten sich, dass endlich wieder „echte“ Musik zu erleben war, auch viele Musiker wollten endlich wieder in größerer Besetzung spielen – schließlich waren es 36!

Picknickkonzert am 2. Juli

Die Picknickkonzerte finden in diesem Sommer wöchentlich statt, im August an den Sonntagen um 18.30, ab dem 29. August bereits um 17.30 Uhr.
Hoffentlich spielt nicht nur die Musik, sondern öfter auch das Wetter mit!
Aktuelle Infos über die Homepage oder telefonisch unter 08102 777058