11. Juli 2021

Ein Gruß zum Leonhardifest 2021

Die Glocken unserer Leonhardikirche – traditionell im Rhythmus von Hand geschlagen – läuten den heutigen musikalischen Gruß ein, der dem Leonhardisonntag in Siegertsbrunn gewidmet ist. Die drei Festtage sind für die Gemeinde ein besonderer Höhepunkt im Jahreslauf. Umso schmerzlicher ist es, dass zum zweiten Mal das Fest nur eingeschränkt stattfinden kann.

Ein kleiner Ersatz soll unser heutiger Gruß sein: https://youtu.be/mJ36xKGjWyE

Die Musik stammt von der beliebten Benefiz-CD „Leonhardifest in Siegertsbrunn“, die die Blaskapelle zugunsten der Renovierung der Leonhardikirche 1998 aufgenommen hat. Der Kirchenchor St. Peter war damals mit zwei Musikstücken beteiligt, die eng mit dem Leonhardfest verbunden sind und die heute in Ausschnitten erklingen.

Wir wünschen allen Betrachtern viel Freude!

Die Kirche St. Leonhard in Siegertsbrunn