17. Oktober 2021

Intermezzo mit doppelter Überraschung

Die Picknickkonzerte sind verklungen, die ersten Konzerte der Herbst- und Wintersaison noch nicht angeklungen. Die Zwischenzeit aber wollen wir nicht sang- und klanglos verstreichen lassen. Deshalb präsentieren wir Ihnen nun als Intermezzo grandiose Melodien aus den Glanzzeiten der Operette, mit denen unsere Musikerinnen und Musiker sowie vier Sänger das Frühjahrskonzert 2017 zum Fest machten: Link zum Video.

Garnieren können wir dieses musikalische Schmankerl außerdem mit einer ganz besonderen Überraschung:
Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist erster Preisträger des vom Landkreis München neu geschaffenen Kulturpreises! Gewürdigt wird damit unser Verein als „wichtiger Botschafter für den Landkreis“. Eine ausführliche Begründung der Jury finden Sie in Kürze auf unserer Homepage. Die Grundlage für die Bewerbung lag in unserer umfangreichen Chronik, erstellt von Ingrid Sepp und Ortschronist Günther Schmid. Diese Chronik ist hier zu finden.

Ein weiterer lauter Jubel erklang in der letzten Woche, als nun endlich entschieden wurde, dass die Blaskapelle neue Probenräume beziehen wird! Unsere neuen Räumlichkeiten können in circa vier Jahren im geplanten Anbau des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn bezogen werden. Patrick Stäbler berichtet in diesem Artikel genauer über das ganze Geschehen.

v.l.n.r.: Ciaoyi Lan, Sopran; Julia Moorman, Sopran; Eberhard F. Lorenz, Tenor; Peter Kellner, Bass-Bariton