08. November 2021

Endlich wieder Musik im Pfarrsaal!

Wir freuen uns, dass die beliebte Konzertreihe “Musik im Pfarrsaal” wieder stattfinden kann.

Ensemblekonzerte
der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Pfarrer Manuel Kleinhans, Klavier, als Gast

Nächste Termine:
Sonntag, 14. November 2021, 19.30 Uhr,
Sonntag, 21. November 2021, 19.30 Uhr
Pfarrsaal Mariä Geburt, Höhenkirchen

Weil schon seit März 2020 keine großen Orchesterproben stattfinden durften, fanden sich acht kleine Ensembles zusammen, die – meist unter professioneller Leitung oder Beratung – ein Musikrepertoire erarbeiteten. Dieses Engagement soll nun, da endlich wieder vor Publikum musiziert werden darf, belohnt werden, indem die schönsten Stücke zur Aufführung kommen.

Bitte beachten!
Zwei Konzerte – zwei Musikprogramme

14. November:
Oboe/Fagott-Trio,
Saxophonquartett,
Tuba/Klavier,
Tubaensemble,
Mozart-Trio

21. November:
Flötenensemble,
Klarinettenensemble,
Blechbläserquintett,
Marimba, Xylophon u.a./Klavier,
Mozart-Trio

Sie hören ein buntes Mosaik mit Musik aus vielen Epochen: von Gabrieli, Vivaldi, Boismortier, Salieri, Mozart, Besozzi, Albéniz, Ewald, Debussy, Tcherepnin, Frackenpohl, Hoffmann und Haddad. (Änderungen vorbehalten)

Die Blaskapelle freut sich, dass Pfarrer Manuel Kleinhans gerne seine Mitwirkung zugesagt hat. Er hat, bevor er sich der Theologie zuwandte, Musik studiert, und zwar Orchesterdirigieren und Klavier. Bei den beiden Ensemblekonzerten ist er zusammen mit Klarinette und Bassetthorn in Mozarts reizendem „Kegelstatt-Trio“ KV 498 zu hören.

Vorverkauf ab 4.November bei Schreibwaren Obermeier und Schreibwaren Springer (vorm. Squarra).
Karten zu 15.00 €, ermäßigt 10.00 € für Jugendliche und Schwerbehinderte
(nicht für Rentner).
Kartenreservierung für Auswärtige: ingridsepp@onlinehome.de oder 08102/4238
Freie Platzwahl.
Die Gage der Musiker fließt in die Rücklagen, die die Blaskapelle seit längerem für den Bau ihrer neuen Probenräume anspart.

Einlass gemäß  2G:
Nur für Geimpfte und Genesene
Bitte denken Sie daran, Ihren Nachweis mitzubringen. Die Nachweise werden kontrolliert.
Diese Regelung gilt auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Nachweis.

Veranstalter: Kath. Pfarrverband Höhenkirchen