symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

08. Dezember 2021

Adventskonzerte ohne Publikum

Optimismus herrschte in den letzten Tagen, denn auch gemäß den strengen geltenden Regeln wären die Adventskonzerte am 11. und 12. Dezember möglich gewesen. Leider müssen sie aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden…
Da die Coronabedingungen keine Orchesterbesetzung erlaubten, hatte die Blaskapelle seit Monaten auf Ensembleproben umgestellt.

Das Saxophon-Ensemble bei einer Probe für das eigentlich geplante Adventskonzert.

Nach den erfolgreichen Novemberkonzerten mit neun kleineren Ensembles, sollten nun die elf größeren Ensembles zwei unterschiedliche Adventskonzerte gestalten: Flöten-, Klarinetten-, Saxophon- sowie mehrere Blechbläserensembles, dazu ein großes Schlagzeugensemble, wobei Nachwuchs und Jugend mit eigenen Ensembles vertreten sind. Dieser instrumentalen Vielfalt hätte eine große musikalische Bandbreite aus allen Epochen entsprochen, dazu Schwung und Rhythmus bei Traditionals und fröhlichen weihnachtlichen Klängen.
Damit das unermüdliche Engagement der vielen Musikerinnen und Musiker nicht ganz vergeblich war, werden die geplanten Musikstücke aufgezeichnet und dann auf der Homepage und in den Sozialen Medien zu sehen sein.

 
Abrundung unten