25. Dezember 2021

Gruß zu Weihnachten – Adventskonzert Teil 2

Über die vielen Aufrufe unseres Online-Adventskonzerts Teil 1 haben wir uns herzlich gefreut. Vielen Dank für Ihr großes Interesse! So findet auf diesem etwas ungewöhnlichen Weg unser Adventskonzert doch statt. Nun möchten wir Ihnen zum heutigen 1. Weihnachtstag mit Teil 2 musikalische Grüße schicken, die vor allem mit dem Fest zu tun haben. Die Videos sind auf dieser Youtube-Playlist zu finden.

Freuen Sie sich auf diese Musik!

• Großes Blechbläserensemble
Georg Friedrich Händel, Ouverture (Allegro) aus der „Wassermusik“, HWV 349
• Flötenensemble des Nachwuchs- und Jugendblasorchesters
Zwei Überlieferte Weihnachtslieder aus England: „Joy to the World“ und „We Wish You a Merry Christmas“)
• Blechbläserensemble 1 des Nachwuchs- und Jugendblasorchesters
„Es ist ein Ros entsprungen“ (Satz: Michael Praetorius)
• Blechbläserensemble 2 des Nachwuchs- und Jugendblasorchesters
„A Jazzy Christmas“ (We Wish You a Merry Christmas, O Tannenbaum, Good King Wenceslas)
• Großes Flötenensemble
Adolphe Adam: „Cantique de Noël“ und Bernard de La Monnoye: „Patapan“
• Schlagzeugensemble
Katherine K. Davis/Henry Onorati/Harry Simeone: „The Little Drummer Boy“

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn wünscht Ihnen allen frohe Weihnachtstage!