symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

06. April 2022

Die Blaskapelle in der BR-Rundschau

Wir freuen uns, dass der BR für einen Beitrag über die Lage der Musik nach der Pandemie unsere Blaskapelle ausgewählt hat.
Anlass des Berichts war die Kampagne #MachMusik der Bayerischen Musikrats. (Siehe den Artikel im Münchner Merkur vom 6. April). Der BR berichtete dazu am 5. April in der BR Rundschau um 18.30 am Beispiel unserer Blaskapelle. 1. Vorstand Florian Sepp schilderte in der Sendung, dass während der Pandemie die Anmeldungen zum Musikunterricht deutlich zurückgingen, und hofft auf den sich abzeichnenden Neustart.
Andreas Bönte, stellvertretender BR-Fernsehdirektor, wünschte sich in eindringlichen Worten mehr Zulauf bei Chören, Orchestern und vor allem bei den Musikschulen. Deshalb begrüßt er insbesondere die Kampagne #MachMusik als gute Hilfe beim Neustart.
Bei der Blaskapelle sei man sich jedenfalls „sicher, dass Musik wieder ihren Stellenwert mitten in der Gesellschaft einnehmen wird“.
Hier der Link zur Sendung, verfügbar bis 12. April

 
Abrundung unten