10. August 2022

Musikalisches Picknick und zwei weitere Sommerkonzerte

Daheim lässt sich manchmal besser Urlaub machen als in fernen Ländern. Denn eine Kulisse wie die Leonardikirche in Siegertsbrunn finden Sie garantiert nirgendwo sonst! Deshalb lädt die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn am kommenden Freitag, 12. August 2022, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, zum musikalischen Picknick neben unserer malerischen Kirche.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen. Picknickdecke, Klappstühle, eigene Verpflegung und Getränk bitte selbst mitbringen, für Musik sorgt die Blaskapelle.

Das  Konzert findet nur bei schönem Wetter statt. Bei unsicherem Wetter informieren wir laufend aktuell: Telefon 08102/777058 (Anrufbeantworter) und auf unserer Homepage.

Am Samstag, dem 20. August, begleitet Sie das Querflötenquartett der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn in der Leonhardikirche ab 17.30 Uhr mit einem halbstündigen Musikprogramm besinnlich in den Sonntag. Sie haben dafür Werke von G.F.Händel, J.S.Bach, J.B. de Boismotier und M. Berthomieu ausgesucht – Musik, die besonders gut zum Kirchenraum passt. Das Tragen einer Maske ist freigestellt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Reservieren Sie sich auch gleich den 2. September in Ihrem Terminkalender: Bei gutem Wetter spielt die Blaskapelle ab 18.30 Uhr im schönen Biergarten beim Gasthof Inselkammer.