35. Adventskonzert: “Es weihnachtet sehr!”

Von Nussknackern, Schlittenfahrten und Lebkuchenhäuschen

Adventskonzert 2022 Handzettel Vorderseite

Werke von J.S. Bach, G.F. Händel, E. Humperdinck, P.I. Tschaikowsky, L. Anderson und anderen

In der Pause sind die Besucher zu einem Haferl Glühwein eingeladen.

Zeit:
Samstag, 10. Dezember 2022, 19:00 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022, 16:00 Uhr
Einlass jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn

Ort:
Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen

Jugendblasorchester, Ltg. Konrad Sepp
Großes Blasorchester, Ltg. Sonja Weese
Symphonisches Blasorchester, Ltg. Bernhard Willer

Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie einen Lageplan des Veranstaltungsorts.

Adventskonzert 2022 Handzettel Rückseite

Was für eine Freude! Unsere Orchester spielen endlich wieder in der großen Besetzung. Ganz bewusst ist unser Konzertprogramm nun auf Advent und Weihnachten ausgerichtet. Wir laden Sie herzlich ein zu festlicher Musik mit Bachs „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, Händels jubelndem „Halleluja“ und der Ouvertüre zu seiner Wassermusik. Ganz und gar weihnachtlich wird es mit Tschaikowskys „Nussknacker“, der Musik zu einem Ballett, das am Heiligen Abend spielt, und mit Melodien aus der Oper „Hänsel und Gretel“, die für viele zu den Feiertagen gehört. Auch moderne weihnachtliche Werke präsentieren wir Ihnen, z.B. Musik aus „The Polar Express“, eine „Christmas Tree Fantasy“ und – ein Muss! – „Sleigh Ride“ von Leroy Anderson. Ein würdiger Abschluss widmet sich musikalisch dem Wunsch nach Frieden.

Freuen Sie sich auf zwei schöne Stunden in vorweihnachtlicher Stimmung.

Verbilligter Vorverkauf 15€, ermäßigt 7€, ab sofort bis zum jeweiligen Vortag des Konzerts

Abendkasse 18€, ermäßigt 8€, ab 30 Minuten vor Konzertbeginn

Die Ermäßigung gilt für Kinder, Jugendliche, Azubis, Studenten und Freiwilligendienstleistende sowie für Schwerbehinderte.
Freie Platzwahl.