Kinderkonzert „Die traurige Flöte“
Ein musikalisches Theater

von und mit Herbert Hornig

Wenn eine Blockflöte traurig ist, weil sie ihr Flötenstück verloren hat, macht sie sich auf die Suche und erlebt viel Spannendes. Denn sie trifft unterwegs viele neue Freunde – das Flügelhorn, die Posaune, das Tenorhorn, das Akkordeon, das Saxophon, die Tuba und sogar das Alphorn. Zum Schluss findet die Flöte selbstverständlich ihr Glück, aber mehr wird nicht verraten.

Flyer Kinderkonzert "Die traurige Flöte"

Die Kinder können – eingebettet in eine Erzählung – die verschiedenen Instrumente sehen, hören und kennenlernen. Klangfarben, Tonhöhen und Tonerzeugung werden kindgerecht und kompakt vermittelt.
Der Erzähler, Herbert Hornig, ist Diplommusiker und Diplommusikpädagoge und hat langjährige Erfahrung als Musiker und Moderator, auch bei Kinderkonzerten des Rundfunkorchesters München und des Bayerischen Polizeiorchesters.
Anschließend besteht die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren.

Eingeladen sind ältere Kindergartenkinder und Grundschüler.

Zeit: Sonntag, 7. Mai 2023, 15 Uhr
Einlass ab 14.30 Uhr

Ort: Pfarrsaal Mariä Geburt

Eintritt frei! Spenden sind willkommen.
Reservierungen per Mail an: kinderkonzert@bkhoesie.de.