37. Adventskonzert: “Es war einmal”

Musikalische Geschichten von Dornröschen bis Harry Potter

Werke von P.I. Tschaikowsky, N. Rimskij-Korsakow, J. Williams, J. Rutter u.a.

Zeit:
Samstag, 9.12.2023, 19:00 Uhr
Sonntag, 10.12.2023, 11:00 Uhr und 16:00 Uhr
Einlass jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn

Ort:
Aula des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn
(Achtung – geringeres Platzangebot!)

Jugendblasorchester & Großes Blasorchester:
Ltg. Sonja Weese
Symphonisches Blasorchester:
Ltg. Bernhard Willer
Mittel- und Oberstufenchor des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn:
Ltg. Daniela Sigl

Märchen und Sagen sind von vielen Komponisten musikalisch erzählt worden. Solchen Werken widmen sich wieder einmal die Adventskonzerte. Da dürfen natürlich Tschaikowskys Ballettmusiken „Dornröschen“ und „Schwanensee“ nicht fehlen. Dazu passt der Gesang der sieben Zwerge aus Disneys Filmklassiker „Schneewittchen“. Rimsky-
Korsakows Oper „Mlada“ um Götter und Sagengestalten ist ebenso vertreten wie Filmmusik zur „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Bei der „Christmas Ouverture“ von Nigel Hess wird es dann richtig weihnachtlich.

Wegen der Verlegung der Konzerte ins Gymnasium kommt es zur schon länger geplanten Zusammenarbeit: Mittel- und Oberstufenchor gestalten mit den Orchestern der Blaskapelle den emotionalen Vogelflug „Caresse sur l’ocean“, eine fröhliche Begegnung mit Harry Potter und einen beliebten weihnachtlichen Choral mit „A Angels Carol“ von John Rutter.

Verbilligter Vorverkauf zu 12€, ermäßigt 6€, bis zum Vortag des Konzerts:
über www.okticket.de (bis 24 Uhr vor jedem Konzert), außerdem bei Schreibwaren Obermeier.
Karten an der Tageskasse zu 15€, ermäßigt 7€.