Blaskapelle spielt zu Ehren von Franz Beckenbauer

Eben noch bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern nach dem letzten Heimspiel im Dezember in der Allianz Arena zu Gast, war es für die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn eine große Ehre, die Trauerfeier für Franz Beckenbauer im Vorprogramm musikalisch gestalten zu dürfen. Die Musikstücke waren mit dem FC Bayern passend zum Anlass ausgewählt worden: neben dem beliebten „Böhmischen Traum”, dem „König Ludwig-Marsch” und dem „Tölzer Schützenmarsch” auch das „Bayrische Militärgebet” von Johann Kaspar Aiblinger. Natürlich erklang auch die Hymne des FC Bayern, „Stern des Südens” und in Erinnerung an Beckenbauers Zeit in den USA „New York, New York”. „Für alle, die dabei waren, bedeutet es ein großes Erlebnis, dem „Kaiser” eine schöne letzte Ehre erwiesen zu haben”, schreibt die Blaskapelle in einer Pressemitteilung. Auf der Facebook-Seite der Blaskapelle ist übrigens auch ein Video des Auftritts zu sehen.

Auf unserem YouTube Account, sind einige Lieder in einer Playlist zum Nachhören:
Playlist YouTube