Am Nachmittag des 2.6. zeigten in der Aula der Sigoho-Marchwart-Grundschule Musikschüler ab 6 Jahren bis zum Erwachsenenalter ihr Können vor ca. 50 Zuhörern.
Beim Spielen alleine, als Solo, im Duo, Trio und Quartett gab es Beiträge von Barockstücken, z.B. einer Gavotte von Telemann, bis zu modernen Kompositionen, u.a. einer Sonate für 2 Klarinetten von F. Poulenc, darunter auch Prüfungsliteratur für die Leistungsprüfung D und D2.
Reichen Applaus gab es für ein vielfältiges Programm auf Klavier, Klarinette, Saxophon, Trompete, Blockflöte, Euphonium, Querflöte und Posaune.
von Matthias Jungmann, Foto: Stephanie Vogt
Lust auf Musik?
Bereits ab ca. 6 Jahren kann man bei uns Blockflöte oder Euphonium (kleiner Bruder der Tuba) lernen oder sich rhythmisch bei den Trommelkids austoben. Ab ca. 8 Jahren ist der Einstieg in den richtigen Instrumentaleinzelunterricht möglich (Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Waldhorn, Trompete, Euphonium, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug). Wir finden das richtige Instrument auch für Dich – komm auf uns zu.
Details unter Musikunterricht