symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

05. September 2021

Neues aus der Blaskapelle

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Coronabedingt konnte die Mitgliederversammlung mit der Bilanz für das Jahr 2020 erst am 23. Juli 2021 stattfinden. Die Aula des Gymnasiums bot dafür den coronagemäßen Rahmen.
Nach dem Bericht des Vorstandes und des musikalischen Leiters folgten der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes. Einstimmig wurde der Haushaltsplan 2021 genehmigt.
Bei den Neuwahlen ergaben sich einige wenige Veränderungen. Marieluise Kolb wechselte nach überaus verdienstvollen 12 Jahren als 2. Vorstand ins Amt des 1. Kassiers, ihr Nachfolger wurde Walter Moldan. Neue Beiratsmitglieder sind Megan Weber, Andrea Neureither und Kathi Godron.
Kassenprüfer bleibt Richard Till, jetzt unterstützt von Gertraud Schindler, die nach 14 Jahren ihr Amt als stets äußerst zuverlässige 1. Kassierin niederlegte.

Ein Bericht über die Mitgliederversammlung findet sich hier.

Neue Vorstandschaft

(vorne von li.): Dennis Haerer (2. Schriftführer), Tobias Kätzlmeier (B), Marieluise Kolb (1. Kassierin), Annette Marx (2. Kassierin), Konrad Sepp (musikalischer Leiter), Kathi Godron (B), (hinten von li): Richard Sagner (B), Florian Sepp (1. Vorstand), Daniel Eberhard (B), Jörg Zohrenböhmer (B), Andrea Neureither (B), Walter Moldan (2. Vorstand), Harda Kuwer-Ferstl (1. Schriftführerin), Niclas Eidkum (B), Erich Sepp (B).). Nicht am Foto Megan Weber (B). (B=Beisitzer)

Ein kleines Sommerfest unter Blitz und Donner

Traditionen müssen sein! Am letzten Schultag trafen sich auch heuer die aktiven Musiker und einige treue Helfer zum Jahresabschluss. Das Fest fand pandemiebedingt mit weniger Besuchern und bescheidenerem Aufwand als üblich statt. Es war gleichzeitig eine Nachfeier des 2020 coronabedingt entfallenen 40-jährigen Jubiläums.
Obwohl schon bald drohende schwarze Wolken aufzogen, konnte noch eine besondere Tradition der Blaskapelle vollzogen werden: das „Weisen“, die Begrüßung der neugeborenen Kinder unserer aktiven Musiker, heuer sogar für zwei Jahre! Zu feiern waren deshalb gleich elf neue Mitglieder der Blaskapellenfamilie, von denen die meisten auch da waren. Nach dem Empfang des Weisatweckens konnte gerade noch ganz rasch ein Foto gemacht werden. Der aufkommende Gewittersturm verhinderte leider ein Foto mit den vielen Geschwistern, denn blitzartig musste der Schulhof geräumt und alles in Sicherheit gebracht werden. Oh, dieser Sommer!

Weisatwecken

(stehend von li): Sabrina Schwarz mit Leonhard (Vater Tobias schaffte es nicht mehr aufs Foto), Carolin und Christian Schwarz mit Philipp, Alice und Thomas Columbus mit Juliane, Regina und Tobias Kätzlmeier mit Maximilian, Sonja Weese mit Christopher, (vorne von li): Elisabeth Krutzsch mit Jonathan, Veronika und Konrad Sepp mit Balthasar, Martin Weese (mit großem Bruder Johann).
Nicht kommen konnten leider: Katharina Thilmann mit den Zwillingen Alexander und Maximilian, Marlene Karl mit Christoph sowie Annika und Quirin Kolb mit Paula


 
Abrundung unten