Weihnachtsgruß 2022

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn wünscht Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Auch an Weihnachten begleitet die Blaskapelle Sie bei mehreren Anlässen:

Am Heiligabend findet um 14.30 Uhr das alljährliche Weihnachtsanblasen auf dem Neuen Südfriedhof in der Hochäckerstraße 90 in München statt.

Um 16 Uhr untermalen wir musikalisch die Christvesper in der Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen. Gleichzeitig spielen wir die Kinderchristmette in St. Nikolaus in Brunnthal.

17.30 Uhr folgt das Weihnachtsanblasen am Höhenkirchner Kriegerdenkmal.

Ebenfalls um 17.30 Uhr ist eine Kinderchristmette in der Leonhardikirche in Siegertsbrunn angesetzt, bei der wir spielen.

Anschließend helfen wir mit Vortragsstücken und der Liedbegleitung bei der Christmette mit, die ab 21.30 Uhr im Pfarrzentrum Mariä Geburt in Höhenkirchen gefeiert wird.

Am ersten Weihnachtsfeiertag können Sie uns beim Festgottesdienst im Pfarrzentrum Mariä Geburt ab 11 Uhr noch einmal hören.

Gerne gehen wir mit Ihnen am Sonntag, dem 22. Januar, bei unserem Neujahrskonzert beschwingt und „beswingt“ ins neue Jahr. Mit Walzern und Polkas aus Wien sowie Evergreens des Swing entführen Sie das Große Blasorchester unter Sonja Weese, das Symphonische Blasorchester unter der Leitung von Bernhard Willer und das Schlagzeugensemble mit Thomas Sporrer in die Welt der leichten Muse. Bei gleich zwei Terminen, einmal um 11.00 Uhr und einmal um 15.00 Uhr, stimmen wir Sie in der Mehrzweckhalle in Höhenkirchen musikalisch auf das Jahr 2023 ein.

Hier finden Sie den Bericht über die Adventskonzerte als Rückblick auf diesen gelungenen Auftritt der Blaskapelle.