Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2012

Vier junge Mitglieder der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn hatten sich beim Regionalentscheid von „Jugend musiziert“ in Grünwald für den Landeswettbewerb qualifiziert, der am 31. März und 1. April in Erding stattfand. Erneut gab es hervorragende Ergebnisse:

In Altersgruppe 2 erreichte Tobias Krieger, Trompete, als einziger Trompeter aller Altersgruppen die Höchstzahl mit 25 Punkten. Felicitas Klaus, Querflöte, bekam mit 23 Punkten ebenfalls einen 1. Preis. Allerdings gibt es in dieser Altersklasse noch keine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. An diesem darf Kilian Kiemer, Posaune, mit seinen 24 Punkten teilnehmen. Fabian Krieger, Euphonium freute sich über 21 Punkte und einen 2. Preis.

Wir gratulieren zu dieser Leistung und sagen: Herzlichen Glückwunsch!

JuMu Preisträger 2012

Alle vier Preisträger des Landeswettbewerbs "Jugend musiziert" 2012 von links nach rechts: Felicitas Klaus, Fabian Krieger, Tobias Krieger und Kilian Kiemer.