Musikunterricht

Was kostet unser Musikunterricht?

Die nachstehende Beispielrechnung geht von 32 Unterrichtstagen im Schuljahr aus. Diese Zahl von Unterrichtstagen erreichen die meisten Schüler, die wöchentlichen Unterricht haben.

Angegeben sind die Jahresgebühr sowie die Aufteilung in 10 Monatsraten, die von Oktober bis Juli abgebucht werden. Anfang August erfolgt dann die Schlussabrechnung.

Die Verwaltungskostenpauschale (20 € pro Halbjahr) und der Mitgliedsbeitrag (20€ Schüler / 35 € Erziehungsberechtigter) werden gesondert eingezogen und fließen nicht in die Abschlagszahlungen hinein.

Gesamtsumme monatliche Abschlagszahlung
30 Minuten 796,80 € 79,68 €
45 Minuten 1.195,20 € 119,52 €
60 Minuten 1.593,60 € 159,36 €