Musikalische Früherziehung

Was ist Musikalische Früherziehung?

In der Musikalischen Früherziehung (MFE) der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V. entdecken Kinder zwischen 4 und 6 Jahren in Gruppen von ca. 10 Kindern die Welt der Musik in ihrer ganzen Bandbreite.

Wir unterscheiden dabei zwischen MFE I (Kinder ca. 4-5 Jahre alt) und MFE II (Kinder ca. 5-6 Jahre alt).
Die Kurse bauen inhaltlich aufeinander auf. Quereinsteiger sind aber natürlich herzlich willkommen!

Spielerisch werden die Kinder dabei mit den elementaren Formen des Musizierens, Singens und Tanzens vertraut gemacht. In den einzelnen Bereichen geht es dabei um folgende Inhalte:

Stimme

Bewegung und Tanz

Kurse ab dem Schuljahr 2023/2024:

Musikalische Früherziehung I

• mittwochs 16:30-17.20
  • freitags 16:00-16:50
  • freitags 17:00-17:50

Musikalische Früherziehung II

• dienstags 15:00-15:50
  • dienstags 16:00-16:50
  • dienstags 17:00-17:50

Sämtliche Kurse finden im Großen Saal vom Pfarrheim St. Peter in der Leonhardistr. 2 in Siegertsbrunn statt.

Neue Kurse ab dem Schuljahr 2024/25 sind bereits in Planung. Näheres bald hier.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen mit unserem Rat zur Seite!
Bitte nutzen Sie das anschließende Formular, um Ihr Kind bereits jetzt für die kommenden Kurse vormerken zu lassen oder aber persönlich Kontakt aufzunehmen mit:

Stephanie Vogt und Mirjam Hemberger
Organisation Musikalische Früherziehung

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Bestimmungen für die Musikalische Früherziehung und unsere Datenschutzerklärung.

* bedeutet Pflichtfeld