Laura Schmid

Laura Schmid ist bereits seit 2008 als Querflötistin aktives Mitglied der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V..

Seit 2017 studiert sie Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater in München und ist seit 2021 auch als Ensembleleiterin für die Blaskapelle tätig. Zudem konnte sie auch schon einige Erfahrungen als Kinderchorleiterin sammeln und leitet nun seit Januar 2022 die Kurse der Musikalischen Früherziehung.

Magdalena Hofer

Magdalena Hofer beendete im Frühjahr 2023 ihr Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik und Theater München und studiert dort derzeit Gesangspädagogik im Bachelor.

Die Blockflöte begleitet sie seit ihrem 5. Lebensjahr. Sie unterrichtet seit einigen Jahren Blockflöte im Einzel- und Kleingruppenunterricht. Seit Herbst 2023 gibt sie bei der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e.V. sowohl Blockflötenunterricht, als auch Kurse der Musikalischen Früherziehung.

Barbara Unglaub

Barbara Unglaub, gelernte Erzieherin mit jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit kleinen Kindern, unterstützt uns seit Oktober 2023 mit einem weiteren Kurs. Bereits im Alltag in der Krippe spielte die Musik bei ihr eine große Rolle, weshalb sie regelmäßig musikalische Bausteine in den Tagesablauf integrierte und die Kinder damit begeisterte. Daher wundert es nicht, dass sie nun auch einen Lehrgang für elementare Musikpädagogik (EMP) besucht, ihr Wissen dort vertieft und das Gelernte gleich in ihrem Kurs umsetzen kann.

Angelina Medvedeva

Angelina Medvedeva , mit an Bord seit Februar 2024, ist gelernte Sprachpädagogin und bringt ebenfalls bereits einige Erfahrungen in der Arbeit mit kleinen Kindern mit.

Nachdem sie die positive Wirkung von Musik an ihren eigenen Kindern erlebt hat, gibt sie ihr Wissen über kleine musikalische Spiele auch an andere Familien weiter. Sie kennt viele Möglichkeiten zur Unterstützung von Rhythmusgefühls und der allgemeinen Kindesentwicklung.