symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

12. Oktober 2014

Musik-Flashmob im Museum

Eilles Flashmop 2014Eine ganz besondere und neue Erfahrung konnten die Mitglieder der Blaskapelle Anfang August sammeln, denn es hieß „Film ab“. Für die neue Werbekampagne der renommierten Firma “Eilles” drehten sie in der Pinakothek der Moderne ein Video. Während der vier Stunden lernten die sechzig Teilnehmer an jenem heißen Sonntag, was es heißt, einen “spontanen” Flashmob zu inszenieren,  und natürlich auch, wie viel Spaß das machen kann. Auch wenn die Dreharbeiten sehr entspannt verliefen – es dauerte, bis das Material “im Kasten” war.

Begleitet wurden sie neben der Crew von einem großen Publikum, welches an diesem Tag in die Pinakothek strömte und den Dreh von den Balustraden aus beobachtete. Manche ließen sich mitreißen und begannen spontan zu “Thank you for the music” zu tanzen. Am Ende hatte sich die Blaskapelle den Applaus, den die Zuschauer spendeten, redlich verdient.

Zum Video geht es hier

 
Abrundung unten