27. Dezember 2015

Kammerkonzert im Pfarrsaal

Flyer Kammerkonzert

Da Ostern 2016 besonders früh liegt, muss das Neujahrskonzert in der Mehrzweckhalle aus probentechnischen Gründen entfallen. Zum Ausgleich ist für das Frühjahrskonzert am 19./20. März 2016 ein sehr unterhaltsames Programm geplant.

So bietet es sich an, im Januar im Rahmen der Konzertreihe „Musik im Pfarrsaal“ wieder einmal die Bandbreite kammermusikalischer Bläsermusik vorzustellen.

Für zwei größere Werke dieser Bläserliteratur haben sich langfristig entsprechende Besetzungen zusammengefunden:

Zu hören ist auch ein seit längerem bestehendes Bläserquintett in der Besetzung Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott. Außerdem proben bei einem Kammermusikwochenende Anfang Januar weitere kleinere Gruppierungen, u.a. ein Schlagzeugensemble.

„Kein Platz für Schubladendenken“, lobte der Münchner Merkur nach einem früheren Kammerkonzert der Blaskapelle, deren Mitglieder beweisen, dass sie nicht nur in der großen Besetzung erfolgreich musizieren, sondern auch in kleinen Ensembles hohes musikalisches Niveau bieten können. Damit „bereiten sie der spielerischen Bravour der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn ein weit ausgebreitetes Feld für neue Herausforderungen“(MM).

Vorverkauf ab Donnerstag, 7. Januar 2016, bei Schreibwaren Obermeier und Schreibwaren Squarra. Eintritt 12 €, erm. 8 €, Einlass und Tageskasse 16.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr. Kartenreservierung für Auswärtige: 08102/4238

Veranstalter: Kath. Pfarrverband Höhenkirchen