symphonisch • bairisch • überraschend • anders

Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V.
Hintergrundbild
Kontakt Auftritt buchen Selber mitspielen Unterricht nehmen Mitglied werden Link to English version of our main page Link zu Facebook Link zu Instagram Link zu Youtube

Direkt ans Ziel

Unser Film
Imagefilm über die Blaskapelle

Zurück

26. September 2022

Immer der wichtige Auftakt eines neuen Musikjahres:

der Oktoberfest-Umzug

Obwohl die sieben Kilometer durch München bei dem ungemütlichen Wetter – es hatte keine 10 Grad! – kein Honigschlecken waren, ließen sich die 84 Musiker nicht abschrecken. Gottlob hatte Petrus ein Einsehen und schickte nur anfangs ein wenig Regen. Mit 12 Reihen und jeweils sieben Musikern nebeneinander stellte die Blaskapelle erneut das größte Aufgebot unter den Blaskapellen und bot wieder ein stattliches Bild.

Wer es sich lieber daheim gemütlich machte, konnte im Fernsehen diesen schönen Blick auf die Musiker genießen (in der BR Mediathek ab 01.04.00).

Register Collage

Beim Warten auf den Beginn des Trachten- und Schützenzug entstanden diese Bilder der einzelnen Register.

 

 

 
Abrundung unten